Saison 2018/2019

Nachruf

Am 08. Februar 2018 ist unser lieber Vorstandskollege Erhard Gaigl überraschend von uns gegangen. Er hinterlässt eine große Lücke, hat er doch seit mehr als zehn Jahren an herausragender Stelle für unsere Sportfreunde Verantwortung übernommen.

Zunächst als verantwortlicher Jugendleiter wurde er jedes Jahr in der Grundschule vorstellig, um die Kinder für das gemeinsame Sporttreiben und den Fußball zu begeistern. Er organisierte Jugendfußball-Camps und etablierte den Fußball im jährlichen Ferienprogramm der Gemeinde. Die erfolgreiche Jugendkooperation, das Team Egling-Deining bzw. das Team Egling-Deining-Straßlach entwickelte er zusammen mit Wolfgang Bacher und weiteren engagierten Mitstreitern. Unsere Stadionzeitung, den SFExpress verantwortete er fast zehn Jahre federführend und betreute gleichzeitig die vereinseigene Homepage. Bei der Erweiterung und Sanierung unseres Vereinsheimes von 2014-2016 übernahm er zusammen mit Sebastian Tisler die Bauleitung und investierte unzählige Stunden beim 'Einholen von Angeboten, Koordination von Arbeitsdiensten und immer wieder auch als erster Arbeiter auf der eigenen Baustelle. Zudem zeichnete er für die letzten acht Jahre als unser Schatzmeister verantwortlich.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, besonders seiner Frau Gerti und seinem Sohn Max.

Lieber Erhard, ruhe in Frieden.

Wir vermissen Dich, Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Heiko Arndt